Mit grosser Vorfreude fuhren Mestra Barbara und  ein Teil des Grupo de Capoeira Angola Basel am Freitag vor Pfingsten nach Nancy. Angekündigt war eine Roda am Abend, mit der Gruppe aus Nancy von Contramestre Boa Sorte und Mestre Curió. Vor fünf Jahren hatte er zuletzt an einem Workshop in Nancy unterrichtet, und dass er mit seine 86 Jahren nochmals nach Europa kommt, um seine Schüler zu unterrichten, ist alles andere als selbstverständlich.

Es wurde ein schönes Wiedersehen, mit der Capoeiragruppe aus Nancy, mit der wir seit vielen Jahren immer wieder Treffen organisieren, und mit Mestre Curió, der sich offensichtlich auch sehr freute. 

Es folgten zwei tolle Tage, mit Trainings und jeweils schönen Rodas. Mestre Curió nahm die Gelegenheit wahr uns, rund 40 Capoeiristas aus der Schweiz, Frankreich und sogar aus Belgien, seine Sicht auf die Capoeira mitzugeben.  Er genoss es sichtlich in den grossen Rodas vorzusingen - seine Stimme ist kräftig wie eh und je - und bei der  Samba de Roda kam Feststimmung auf. 

Einen grossen Dank an Contramestre Boa Sorte und an die ganze Capoeiragruppe aus Nancy, die dieses Wochenende möglich machten, uns verköstigt haben und alles grossartig organisiert haben!